SEO-Agentur Lille

SEO-Agentur Lille. Pixalione. Die etwas andere Agentur

Pixalione,

SEO-Agentur in Lille

Pixalione ist mit seiner Niederlassung in Lille (16 Rue d’Amiens, 59000 LILLE) in der Stadt und ihrer Region für Sie da: Villeneuve-d’Ascq, Tourcoing, Roubaix, Seclin, Armentières, Lens, Douai, Valenciennes usw. Wenn Sie eine kompetente und seriöse SEO-Agentur suchen, sind Sie bei uns richtig.

Die Agentur Pixalione ist auf drei Bereiche spezialisiert:

SEO (natürliche Referenzierung): Klassisch, Video, F&A, Bild, Amazon usw.
SEA (bezahlte Referenzierung): Auf allen Plattformen wie Google Adwords, Facebook, LinkedIn, Pinterest usw.
Web-Analytics: Kennzeichnungsplan, Conversion-Rate-Optimierung (CRO) und Dashboarding/Berichte

Die Agentur Pixalione gibt es schon seit 13 Jahren und sie betreut gleichermaßen Mikrounternehmen, mittelständische Firmen und große Konzerne. Die Gesellschaft hat Niederlassungen in Paris, Lyon, Lille, London, Madrid und Bangkok, und sie hat über 70 Mitarbeiter.

Natürliche Referenzierung SEO:

Die natürliche Referenzierung (auch SEO genannt, nach dem englischen Begriff Search Engine Optimization für Suchmaschinenoptimierung) besteht darin, einer Website zu maximaler Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen (im E-Commerce oder als Präsentationswebsite). Ziel dabei ist, die Website in den Suchergebnissen so weit oben wie möglich zu platzieren, was anhand von Suchbegriffen erfolgt, die besonders effektiv Konversionen bewirken. Dabei geht es vorwiegend um: (1) das Generieren von Kundenkontakten über Präsentationswebsites oder (2) um Verkäufe über E-Commerce-Websites.

Die natürliche Referenzierung (auch „Ref. Nat.“ genannt), beruht auf drei wesentlichen Aspekten:

  • Technik: Unter Technik verstehen wir hier konkret die SEO-Technik, also darum, dass eine Website technisch gut gemacht sein muss: keine fehlerhaften Links, gute Orientierungselemente (Titel, Beschreibungen, Alt-Attribute) müssen den Inhalt aller Seiten, Bilder und sonstigen Elemente klar wiedergeben. Satellitenseiten sind zu vermeiden (weitgehend zusammenhangslose Seiten, die rein der SEO dienen) und es ist auf gute technische Lesbarkeit zu achten (keine Technologien verwenden, die das Crawlen der Website verhindern). Kurz gesagt: Es muss alles getan werden, um die Website gut lesbar zumachen, damit sie auch gut positioniert wird. Allerdings sorgt der technische Teil nicht automatisch für eine gute Referenzierung. Auch eine technisch gut gemachte Website bietet keine Garantie für eine gute Positionierung in den Suchergebnissen. Inhalt und Beliebtheit sind die wichtigsten Faktoren für das Ranking. Grundvoraussetzung und Ausgangspunkt für eine effektive SEO ist eine technischer Audit Ihrer Website. Zum Gegenstand hat dieser Audit gleichermaßen den Inhalt, das Netlinking und die Wettbewerbsfähigkeit.
  • Inhalt: Unter „Inhalt“ versteht man allzu häufig nur den Text. Doch tatsächlich muss man die Inhalte in jeder Form vor Augen haben, also über die Texte hinaus auch Bilder, Videos, PDF-Dokumente usw. Die Vielfalt des Inhalts wirkt sich direkt auf die Referenzierung einer Website im Google-Index aus. Man kann es nicht oft genug sagen: „Der Inhalt ist König“. In der Tat ist es so, dass die Suchmaschinen beim Durchsuchen des Webs mit ihren Robotern die Relevanz und Vielfalt des Inhalts analysieren und die betreffenden Seiten auf dieser Grundlage in den Suchergebnissen (auf den SERP: Search Engine Result Pages) höher oder weniger hoch einstufen. Die Referenzierung ist daher abhängig von der Erfassung der natürlichen Sprache durch die Robots – vom Natural Language Processing (NLP) also.
  • Netlinking (Popularität): Wenn der Inhalt König ist, ist das Netlinking die Königin. Die externe Verlinkung ist die zweite Grundlage, die sich direkt auf die SEO auswirkt. Es geht hier um alle Links, die von außen zu Ihrer Website führen. Im Vordergrund stehen dabei zwei Kriterien: die Qualität des Links und die Menge der Verlinkungen von außen. Wichtig ist eine gute Diversifizierung der Links und wiederum kommt es hier auf den Inhalt an: Guter Inhalt führt zu vielen Links. Gemeinsam mit Ihrer Agentur für natürliche Referenzierung in Lille entwickeln Sie zunächst eine Netlinking-Strategie, bei der das Profil Ihrer Links, Ihre Ambitionen und Ziele – und die Positionierung Ihrer Konkurrenz entscheidend sind.

Die SEO-Referenzierung wurde und wird im Verlauf der Zeit immer komplexer. Die drei genannten Grundlagen bleiben dabei zwar weitgehend unverändert, doch die Komplexität ihrer Überschneidungen nimmt zu und es ist obsolet, heute noch SEO gewissermaßen in Handarbeit machen zu wollen. Nur ein wissenschaftlicher und rationeller Ansatz kann erfolgreich sein. Und genau darauf beruht die Arbeit unserer Agence SEO Lille.

Strategie der natürlichen Referenzierung

Sobald die grundlegende Aufgabe der Optimierung der Orientierungselemente abgeschlossen ist, muss man heutzutage einen großen Schritt weiter gehen. Denn das Universum des Wettbewerbs dehnt sich dynamisch aus und kennt keinen Stillstand. Tatsächlich gewinnen die Suchmaschinen kontinuierlich an Feinabstimmung bei ihren Analysen und ihre Indexierung beruht auf immer leistungsstärkeren Berechnungsmethoden. Ziel ist also eine makroskopische Betrachtung, um die im Wettbewerb wirkenden Kräfte zu verstehen und die übergeordneten Strategien der Konkurrenz zu analysieren. Ist dies geleistet und auch wenn wichtige technische Korrekturen (diese werden beim technischen SEO-Audit entwickelt) noch ausstehen, sind nun die Inhalte und das Netlinking der Website zu analysieren sowie zielgerichtet und präzise zu optimieren. Die Optimierung lexikalischer und semantischer Lücken in Verbindung mit einem semantischen Siloing müssen dieser Zielvorgabe gehorchen.

Digitale Strategie

Globaler betrachtet ist die Suchmaschinenoptimierung Teil eines holistischen digitalen Ansatzes. Daher müssen wir alle Facetten von Googles erster Seite mit Suchergebnissen (und aller ersten Seiten der sonstigen Suchmaschinen) in Betracht ziehen. All diese Facetten der ersten Google-Seite sind zunächst einmal kundenspezifisch zu analysieren: SEO, SEA, Shopping, Google Maps (GMB), Bilder, Videos usw. – jede Funktion kann ein wichtiger Hebel sein, um mehr Traffic auf eine Website zu bringen. Besonders wichtig dabei ist, den Traffic in seinem gesamten Kontext zu sehen und insbesondere die Synergien von SEO und SEA stets vor Augen zu haben. Pixalione hat bereits vor einem Jahr ein Modul entwickelt, mit dem wir unseren Kunden jeweils den besten Ansatz im Modell darstellen und empfehlen können. So lässt sich die Verteilung der Investitionen auf SEO und SEA optimieren, wobei die Wettbewerbssituation, die Anforderungen an die Stichwörter, die geschäftlichen Ziele, die Saisonabhängigkeit und der verfügbare Etat berücksichtigt werden.

Egal ob es sich um die Einführung einer Website handelt, eine Kampagne zur Eroberung von Marktanteilen oder eine verkaufsfördernde Aktion: Unsere SEO-Experten und Digitalfachleute beraten Sie gerne zu Ihrem Onlineprojekt und zu den optimalen Maßnahmen und Aktionen, die ihm zum Erfolg verhelfen werden.

Ihr Referenzierungs-Projekt für Lille und Region

Das Internet ist unser „Spielfeld“ und wir spielen gerne mit Ihnen in derselben Mannschaft. Pixalione betreut Sie als Fullservice-Agentur, denn sowohl die Fachkompetenz unserer Experten als auch die Leistungsfähigkeit unserer Softwaretools sind weltweit konkurrenzlos. Das verschafft uns einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil – und dementsprechend auch Ihnen vor Ihrer Konkurrenz!

Unsere SEO-Projekte werden von einem Projektleiter gemanagt und Sie werden je nach Projektumfang von einem oder mehreren SEO-Beratern betreut. Da SEO und SEA bei uns jeweils in ein und demselben Projekt betreut werden, nutzen wir die Synergien beider hervorragend aufeinander abgestimmten Teams zur Optimierung Ihrer Website.

Wir benutzen dabei Ihre Kommunikationsmittel, Ticketingsysteme und Collaboration-Tools, um unsere Arbeit optimal auf Ihr Unternehmen und seine Prozesse abzustimmen. Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie gerne zu den unserer Ansicht nach am besten geeigneten Tools für Sie, um das Projekt weiterverfolgen zu können und mit den Teams Ihrer verschiedenen digitalen Geschäftsbereiche interagieren zu können. So sorgen wir für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Ihnen und unserer SEO-Agentur in Lille.

Sichtbarkeit in den Suchergebnissen

Ihre SEO-Agentur Pixalione Lille hat sich darauf spezialisiert, für Ihre Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen eine optimale Sichtbarkeit zu erreichen. Alle leitenden Mitarbeiter sind spezifische für ihre Aufgabe ausgebildet und einige haben die höchsten akademischen Titel (Doktorate) für das Metier erworben. Pixalione verfügt außerdem über Frankreichs größte F&E-Einrichtung für das Search-Marketing. Sie werden also von einer professionellen Agentur betreut, die zu den Marktführen in diesem Bereich zählt. Nicht umsonst betreuen wir große Konzerne mit optimaler Leadgenerierung und Marktführer im E-Commerce.

Pixalione ist ein Garant für Ihren digitalen Erfolg. Wir setzen alle unsere Ressourcen daran, Ihren qualifizierten Traffic zu steigern, denn nur der garantiert mehr Umsatz und Rentabilität.

Qualität und unsere SEO-Agentur in Lille

Qualität steht im Mittelpunkt aller unserer Bemühungen und im Dienst der Qualität steht auch unser internes Projektmanagement-System. Ihr SEO-Berater sorgt als Ihr einziger Ansprechpartner dafür, dass alle erforderlichen Aspekte Ihres Webprojekts von Anfang an berücksichtigt werden, und er wird Ihnen wöchentlich über die ergriffenen Maßnahmen und erzielten Ergebnisse Bericht erstatten.

Unsere Abteilung für F&D ist der Garant, dass bei uns stets die fortschrittlichsten Techniken des digitalen Marketings zur Anwendung kommen. Die neuesten Erkenntnisse und Innovationen stehen allen unseren Kunden zur Verfügung, unabhängig von der Größe ihres Unternehmens oder der Dimension ihres Projekts.

Im Zuge unseres unausgesetzten Strebens nach kontinuierlicher Verbesserung absolvieren alle unsere Berater wöchentlich eine einstündige Schulung, bei der ihnen unser technischer Direktor seiner Erfahrung und sein Fachwissen vermittelt.

Optimale SEO

Sie können die Leistungen der Experten für SEO in Lille dauerhaft in Ihr Unternehmen integrieren. Wir begleiten Sie dann bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Strategie und Sie nutzen unser Outil Monetoring™, mit dem Sie Ihre Website fortlaufend weiter optimieren und ihre Entwicklung nachverfolgen.

Wenn Sie diesen Aufgabenbereich der natürlichen Referenzierung ganz oder teilweise nach Lille auslagern möchten, können wir für Sie zum Beispiel ein breites Spektrum an hochwertigen Inhalten erstellen oder Netlinking-Kampagnen für Sie fahren.

Wir setzen auch hybride Ansätze um und unterstützen Sie genau da, wo Sie es wünschen. So können wir zum Beispiel eine Nachverfolgung mit technischen Korrekturen übernehmen und gezielt dann tätig werden, wenn es für Sie und Ihre Prozesse am nützlichsten ist. Oder wir korrigieren automatisch alle Anomalien, die wir bei unseren technischen Audits feststellen.

Unsere SEO-Berater in Lille sind praxiserprobte Senior-Profis, die viele Jahre ihrer beruflichen Tätigkeit der Suchmaschinen-Optimierung gewidmet haben. Die allermeisten von ihnen haben selbst zuvor in mittelständischen Unternehmen oder großen Konzernen gearbeitet (direkt bei Werbetreibenden oder bei anderen SEO-Agenturen).

Ihre SEO-Zielsetzungen in der Gegend von Lille oder landesweit

Ihre konkreten Ziele ziehen wir gleich zu Beginn Ihres Projekts beim Briefing in Betracht.

Sie dürfen gerne auch ehrgeizige Ziele haben, wollen vielleicht Ihren SEO-Traffic verdoppeln oder gar verdreifachen. Wir finden den richtigen Ansatz zur Optimierung Ihrer SEO-Kampagnen. Unsere neueste Innovation heißt Fractal SEO™ und sie liefert wirklich außergewöhnliche und nachhaltige Ergebnisse.

Natürlich passen wir unsere Aktionen und Maßnahmen an Ihre konkreten SEO-Zielsetzungen an, aber auch an Ihre personellen, organisatorischen und finanziellen Ressourcen. Wir weisen Sie aber auch frühzeitig darauf hin, wenn Sie sich unerreichbare Ziele gesteckt haben. Dann schlagen wir Ihnen Lösungen vor, um unter Berücksichtigung Ihres verfügbaren Budgets nachhaltig optimale Ergebnisse zu erzielen.

Aktionen zur natürlichen Referenzierung

Die an Ihrer Website vorgenommenen Maßnahmen werden mit Ihnen gemeinsam erörtert und von Ihnen bestätigt. Abgesehen von seltenen Ausnahmen steht am Beginn eines jeden Projekts ein kompletter Audit der Website des Kunden. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir die in technischer Hinsicht vorzunehmenden Verbesserungen. Für eine kompetente Nachverfolgung der besagten Verbesserungen sorgt ein kompetenter, Ihrem Projekt zugewiesener SEO-Experte.

Bei den Maßnahmen kann es sich um eine Optimierung der Inhalte handeln, die Sie selber vornehmen, um eine bessere interne Vernetzung Ihrer Website, die Optimierung ihrer Architektur, der Struktur des Seitenaufbaus usw.

Unsere zuständige Agentur in Lille verfügt über alle erforderlichen Ressourcen und Kompetenzen, um Ihre E-Commerce- oder Präsentations-Website zu optimieren – egal auf welchem Feld Sie tätig sind. Wir können Ihre Umsätze und Rentabilität deutlich und nachhaltig steigern. Dazu setzen wir eine kompetente Strategie zur Generierung von Online-Traffic um.

Wir zielen für Sie auf die besten Plätze auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen ab, und das innerhalb vernünftiger Fristen und unabhängig von Ihrem konkreten Wettbewerbsumfeld.

Ergebnisse der SEO-Agentur Lille

Sobald die Optimierungen online sind, werden Sie schnell Resultate sehen. Die Ergebnisse werden regelmäßig nachverfolgt und werden Ihnen in Berichten zur Verfügung gestellt.

Alles wird überwacht, Ihre Position und natürlich auch die Ihrer Mitbewerber (und die Ihrer Vertriebspartner, wenn Sie das wünschen). So haben Sie stets vor Augen, was Ihre Agentur für natürliche Referenzierung für Sie leistet.

Mit der Arbeit unserer Lenkungsausschüsse geben wir unseren Aktionen und Ergebnissen eine globale Dimension. Sie bleiben stets auf dem aktuellen Stand hinsichtlich der wichtigen Entwicklungen bei den großen Suchmaschinen und der sich daraus ergebenden Gelegenheiten für die Umsetzung neuer Aktionen. Dank dieser Lenkungsausschüsse steht Ihnen stets eine umfassende Bilanz Ihrer digitalen Strategie zur Verfügung, in der auch der Bereich SEA sowie alle sonstigen Kanäle berücksichtigt sind.

Egal ob Sie im B2B, B2C oder gar im D2C tätig sind: Pixalione und seine SEO-Experten in Lille erarbeiten für Sie die Lösung, die Ihre Resultate im Onlinegeschäft verbessert – und damit auch Ihr Finanzergebnis.

Traffic durch SEO

Wir überwachen kontinuierlich den Traffic Ihrer Website und berichten darüber aktuell in allen unseren Bilanzen. Er wird analysiert, aufgeschlüsselt, kommentiert und zu den laufenden Aktionen in Bezug gesetzt. Auf einer übergeordneten Ebene legen wir gemeinsam Ihre Schlüsselindikatoren fest, die KPI (Key Performance Indicator). Dabei kann es sich zum Beispiel um das Verhältnis von Traffic zu Konversionsrate handeln.

Wir zielen auf hochwertigen Traffic ab, also auf Besucher, bei denen die Konversion am wahrscheinlichsten ist. In unseren Berichten stellen wir den Bezug her zwischen Ihrem Traffic und den optimierten Stichwörtern.

Wozu eine SEO-Agentur in Lille?

Lille bietet als Standort unserer SEO-Agentur eine Kombination vieler Vorzüge: Die wundervolle Stadt steckt voller Geschichte, architektonischen Baudenkmälern und touristischen Sehenswürdigkeiten, sie ist aber auch sportlich und vor allem wirtschaftlich höchst aktiv.

Zum historischen, architektonischen und touristischen Aspekt wären in erster Linie die Altstadt Lilles zu nennen, und dort vor allem die Kathedrale Notre-Dame-de-la-Treille, die Kirche Saint-Maurice de Lille, die Zitadelle und der Parc de la Citadelle, der Vauban-Garten, das Musée de l’Hospice Comtesse, Musée d’Histoire Naturelle und der Palais des Beaux-Arts sowie der Zoo.

In sportlicher und politischer Hinsicht kommt man natürlich am 1944 gegründeten Lille Olympique Sporting Club nicht vorbei, der seither 14 Mal die Fußballliga gewonnen hat und in ganz Europa bekannt ist. Man nennt ihn hier liebevoll LOSC und sein Hausstadion, das Stade Pierre Mauroy (benannt nach dem früheren Bürgermeister von Lille und Premierminister unter François Mitterrand), fasst stolze 50.000 Zuschauer. Es sei angemerkt, dass Mauroys Nachfolger, Martine Aubry vormals Minister war und Lille nun schon seit 2001 als Bürgermeister regiert. Lille ist weiterhin die Geburtsstadt des Generals de Gaulle.

Von seiner geografischen Lage her ist die Metropole Lille ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und das Tor nach Nordeuropa, was seine wirtschaftliche Anziehungskraft erklärt. Längst vergangen sind die Zeiten, als die Wirtschaft Lilles auf seinen Ziegelfabriken, Kreidevorkommen, Mühlen, Brauereien und der Textilindustrie beruhte.

Als Industrie- und Handelsstadt hat Lille große Marken wie etwa den Elektrogerätehersteller Boulanger oder die Großbäckerei Boulangeries Paul hervorgebracht. Lille ist Frankreichs drittgrößtes Bankenzentrum und auch Versicherungsunternehmen und IT-Unternehmen haben hier eine starke Präsenz.

So finden wir unweit von Lille in Roubaix den Hauptsitz des globalen Cloudanbieters OVHcloud, vormals mit dem Namen OVH ein führender europäischer Serverspezialist. Heute ist das Unternehmen mit seinen Clouddiensten auf das Hosten von Internetseiten spezialisiert.